ferienappartement "möwennest" in st. peter-ording WLAN kostenfrei!
ferienappartement "möwennest"in st. peter-ording                                             WLAN kostenfrei!

Wellness

Gesundheits- und Wellness-Zentrum / Dünen-Therme

 

In Sachen Badespass war St. Peter-Ording schon immer einen Schritt voraus. 1877 entstand ganz offiziell die erste Badestelle des Seebades und 1968 holte man das Meer und die Brandung in eine Schwimmhalle. St. Peter-Ording konnte seinen Gästen eines der ersten Meerwasser-Wellenbäder in Deutschland bieten.

Heute garantiert das Erlebnisbad „Dünen-Therme“ mit Wellenbad, Riesenrutsche, grosser Kinderwelt und grosser Saunalandschaft seinen Gästen Wellen, Wärme, Wohlbefinden – Badespass bei jedem Wetter in über 1.000 qm Wasserfläche.

In knapp 2-jähriger Bauzeit wurde das ehemalige Gesundheitszentrum der Dünen-Therme zu einem modernen Wellness- und Gesundheitszentrum umgebaut. Ab Oktober 2005 wurde es anlässlich einer grossen Einweihungsfeier, bei der auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident anwesend war, in Betrieb genommen.

Das Wellnesszentrum wurde genau zwischen dem Bereich der Kuranwendungen und der grosszügigen Badelandschaft der Dünen-Therme angesiedelt, um so zwischen den 3 Zonen wechseln zu können, ohne das Haus zu verlassen. Es befinden sich nunmehr der Kurbereich, der Wellnessbereich, die Dünen-Therme mit Bade- und Saunalandschaft, die Tourismusinformation, ein Beautycenter, eine Biomaris-Filiale, ein Restaurant und ein Fitness-Studio unter einem Dach.

Die Nachfrage nach Beauty und Wellness ist in den letzten Jahren ständig gewachsen, gleichzeitig geht das Angebot der klassischen Kuren zurück. Dem hat die Dünen-Therme mit dem neuen Gesundheits- und Wellnesszentrum Rechnung getragen. In 2014 wurde ausserdem das Angebot der Dünen-Therme erheblich verbessert. Es wurden spektakuläre Erlebnisrutschen gebaut, die von den Besuchern rege angenommen werden.

 

 

Gesundheitszentrum

Dünen-Therme

Wellnessbereich

Wollen Sie mehr Informationen?

Klicken Sie hier!

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© ferienappartement möwennest